Salinengeister

Elternhockeyteam und  „Mädchen“ für alles

 

Als sich vor ca. 10 Jahren eine Gruppe von Eltern entschlossen hatten sich, 

wie schon viele andere Vereine vorher, zu einer Elternhockeymannschaft zusammen zu tun, konnte keiner ahnen, was sich daraus entwickeln würde. Heute sind die Salinengeister mehr als nur eine Hockeyspielende Freizeitmannschaft, die zu Turnieren fährt um sich mit anderen Vereinseltern sportlich zu messen.

Die „Salinengeister“ bilden mittlerweile auch das große und engagierte Rückrat für den Verein und entlasten Vorstand und Mannschaften bei ihren sportlichen Zielen. Das Potential der Salinengeister reicht von der Bewirtschaftung des Osterhockeyturniers bis hin zum Sponsoring von Trikots. Wo´s klemmt oder notwendige Anschaffungen zu leisten sind, treten wir in Erscheinung. So konnten unter anderem ein Jugendzelt, Kaffeemaschinen, Mikrowelle, Stromkasten, Gläser, Trikots  und vieles mehr angeschafft werden. 

Mit dem von uns geschaffenen „Eltern-Award“, immerhin stattliche 200,00 € Wert, zeichnen wir jährlich zudem engagierte Jugendliche aus, die sich neben sportlichem Erfolg auch für den Verein vorbildlich einbringen. 

Wir laden hiermit alle interessierten Eltern, vor allem die neu zum Verein gestoßenen, herzlich ein, mitzuwirken. Wir sind keine geschlossene Gesellschaft und es ist keiner verpflichtet, dabei den Hockeyschläger zu schwingen, Spaß mit- und untereinander und die Liebe zum Verein und Hockeysport sind unsere Triebfeder, wobei wir auch für unser Vergnügen Sorge tragen. Ob gemeinsame Events wie ein Pfingstwochenende mit Kanufahrt an der Lahn, gemütliche Tage im schon legendären Markgrafenbau oder am See in Frankreich, oder Veranstaltung eines eigenen und mittlerweile internationalen 2-Tage-Eltern-hockeyturniers in unserem herrlichen Salinental, bei uns ist immer was los und jeder ist uns willkommen.

 

Wer also Interesse hat mitzuwirken und engagiert den Verein zu unterstützen, ist herzlich eingeladen.

 Michael (Benni) Anton



 

Ansprechpartner:

Heike Schäfer
Tel.: 0671 42017
Mail an Heike

 

Helmut (Trainer) Zerfaß
 Tel.:0671 67908
Mail an Helmut

 

Michael (Benni) Anton
Tel.: 0171 2449323
Mail an Benni

 


 

 

Geschäftsstelle


KHC Bad Kreuznach
c/o Birgit Zimmermann
Pfalzsprung 17
55543 Bad Kreuznach


Tel.:
0671 - 71163
Handy:
0178- 356 56 14
email:
Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet:
http://www.Salinengeister.Kreuznacher-Hockey-Club.de