VORBEREITUNGSTURNIERE DER wU14, mU10 und wU10 WAREN EIN VOLLER ERFOLG

wU14 DES KREUZNACHER HOCKEY CLUBS GEWINNT ALLE PARTIEN OHNE GEGENTOR

Am vergangenen Wochenende waren drei auswärtige Mädchen-Mannschaften zum Rockfestival ins Salinental gekommen, um bei bestem Hockeywetter im Modus „Jeder gegen Jeden“ das Mannschaftskönnen für die anstehende Saison zu testen. Die Turnierform mit voller Spielzeit hatten die Verantwortlichen um Nina Fuchß gegen 2 x 20 Minuten und dann aber eben Jeder gegen Jeden ausgetauscht, da nach anfänglich vielen Anmeldungen, doch wieder einige Vereine zurückgezogen hatten, da sie die Mannschaftstärken nicht vollbekamen. So wurde aus dem 2-Tage-Turnier ein 1-Tages-Turnier, womit aber auch die Gäste durchaus zufrieden waren.

Die Mädels der wU14, die in der laufenden Saison unter der Flagge der TSG Heidesheim spielen werden, überzeugten das Trainerduo Emilka Sznurczak und Flo Mussgay mit ihrer Spielerqualität und dem bereits guten Zusammenwachsen nach wenigen gemeinsamen Trainings. So gewannen die Mädchen 4:0 gegen den Limburger HC, 3:0 gegen den TV Alzey und 2:0 gegen die Spielgemeinschaft SV Gau-Algesheim/KHC und blieben den Tag ohne Gegentor.

FIT FÜRS FELD - mU10 und wU10 TESTEN IHR KÖNNEN

Am Sonntag stellten sich dann die Jüngsten des Kreuznacher Hockey Clubs die Frage: sind wir Fit fürs Feld? Die Jungs der mU10 konnten nahtlos an die gute Hallensaison anknüpfen und im Salinental mit zwei Teams sehr ordentliche Leistungen zeigen. Bei ebenfalls bestem Frühlingswetter gelang morgens ein knapper 2:1-Sieg gegen die gut geordnet spielenden Jungs der TSG Heidesheim. Danach kamen 2 Spiele gegen die Gäste vom TFC Ludwigshafen, die je einmal gewonnen (4:1) und verloren wurden (1:3). Beim Abschlussspiel des Tages gab es einen ungefährdeten Sieg gegen die Gäste vom TV Alzey mit 3:0. Torschützen waren Gabriel Jammers (4), Dominik Zimmermann und Cavit Pauly (je 2) sowie Ali Grünewald und Pablo Geiter Martinez.

Das neu formierte Team der Spielgemeinschaft KHC/SV Gau-Algesheim bei den Mädchen der wu10 konnte nach der langen Hallenzeit und nach einigen gemeinsamen Trainingseinheiten im Feld die ersten Erfahrungen sammeln. In den vier Spielen steigerte sich das neue Team von Spiel zu Spiel. Nach zwei Niederlagen gegen Bad Homburg und Alzey 1 belohnte sich das Team mit einem 3:0 Sieg gegen Idar-Oberstein. Im letzten Spiel wurde ein umkämpftes 2:2 gegen Heilbronn eingefahren. Die Generalprobe für den ersten Spieltag am kommenden Samstag lief gut.

Ebenfalls am Sonntag durfte das gemischte u8 Team des Kreuznacher Hockey Clubs den Kunstrasen 2 unsicher machen. Ihre ersten beiden Partien gegen die 1. und 2. Mannschaft des TFC Ludwigshafen gewannen die Gegner. Der KHC hielt aber gut dagegen und schoss ebenfalls Tore (1:4 / 3:7).

Gegen die Gäste vom TV Alzey hatten sich die KHC-Kids sich dann warm gespielt und gewannen mit 13:0. Alle Teams nutzten das schöne Wetter um sich für die kommenden Spieltage und die Feldrunde einzuspielen.

Das Orga-Team rund um Oliver Zimmermann hatte an beiden Tagen für die Verpflegung gesorgt, so dass sich die Jungs und Mädels kostenlos Obst, Wasser und Müsliriegel nehmen konnten und neben der Bratwurst auch Kuchen und Kaffee zum Kauf angeboten wurde.