KREUZNACHER HOCKEY CLUB ERFOLGREICH MIT JUGENDTURNIER IN DIE FELDSAISAON GESTARTET

Vergangenes Wochenende trafen sich 10 eingeladene Hockeyclubs, aus Bonn, Bergisch Gladbach, Bad Homburg, Heilbronn Alzey, Gau-Algesheim und Heidesheim zum Vorbereitungsturnier der männlichen Jugend von 13 bis 16 Jahren. Der Kreuznacher HC war ebenfalls mit zwei Teams am Start und nutze die optimalen Bedingungen um sich in den neu zusammengestellten Altersklassen zu finden und einzuspielen.

Im Salinental wurde bei bestem Wetter auch in diesem Jahr auf beiden Kunstrasenplätzen den Teams je Tag zwei Spiele über die volle Zeit von 60 Minuten geboten, um sich optimal auf die bevorstehende Feldsaison vorzubereiten und mit Clubs zu messen, auf die man im normalen Spielbetrieb so nicht trifft. Dazu trugen auch die Stadt Bad Kreuznach und die Verantwortlichen im Stadion Salinental im Vorfeld tatkräftig bei.

Der Hockeyverband RPS nutzte diese Möglichkeit, um dort ein Lehrgangs-Wochenende für junge Schiedsrichter abzuhalten, was den Sport in der Nachwuchsförderung ungemein unterstützt.

Der KHC sorgte natürlich, mit tatkräftiger Unterstützung aus der Elternschaft, über das komplette Turnier für eine tolle Verpflegung und da durfte neben dem Sportler-Wrap natürlich nicht die beliebte KHC-Currywurst fehlen, was von den fast 200 Gästen sehr gut angenommen wurde.

Das Feedback der teilnehmenden Vereine lässt ein rundum positives Resümee ziehen und bestärkt den Verein, rund um den Organisator Markus Rothländer und dem Orga-Team Tatiana Westkamp und Sven Kasper, dieses Turnier auch im kommenden Jahr wieder anzubieten.

Wer Lust hat, einmal den Hockeyschläger in die Hand zu nehmen, kann jeden Freitag ab 15 Uhr im Salinental beim Kreuznacher HC „reinschnuppern“ Mädchen und Jungen ab vier Jahre sind herzlich willkommen. Mitzubringen sind lediglich Sportkleidung und Sportschuhe.

Informationen unter: www.Kreuznacher-Hockey-Club.de per mail an geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de oder telefonisch bei Gisela Eberts: 0170-3676048