HOCKEY-NACHWUCHS STARTET BEI KHC-TURNIEREN IN DIE HALLENSAISON

Die Herbstferien läuten traditionell den Wechsel in die Hallensaison ein. Beim Kreuznacher HC bedeutet das: ein voller Terminkalender für eine optimale Saisonvorbereitung der Nachwuchs-Mannschaften. „Wir haben für die Altersklassen U8 bis U14, weiblich wie männlich, insgesamt drei Turniere. Dabei geht es um viel Spielzeit für eine gute Saisonvorbereitung“, erklärt Tobias Kroll, sportlicher Leiter im KHC, was in den kommenden Wochen auf dem Programm steht.

Den Anfang machen die Jüngsten im KHC: Beim 20. Gummibärchenturnier am 28. und 29. Oktober  spielen die Altersklassen U8 und U10. Das Helferteam um Turnierleiterin Steffi Baumann-Zerfass hat ein tolles Programm rund um die bunten Bärchen zusammengestellt, damit sich die Gäste beim KHC auf und neben dem Platz wohlfühlen werden. Um die begehrten Gummibärchen-Pokale spielen in diesem Jahr Teams aus Heidelberg, Köln, Frankfurt und Mainz.

Eine Woche später findet am 04. und 05. November der 12. B-Cup für die Altersklasse der U12 statt. Auch hier laufen die Vorbereitungen im Team um Gisela Eberts seit einigen Wochen. Das Turnier war schnell ausgebucht, denn getreu dem Motto „klein aber fein“ bietet der KHC den Gästen lange Spielzeiten. Zum Teilnehmerfeld gehören Mannschaften aus Dortmund, Köln, Frankfurt, Bad Homburg und Darmstadt.

Den Turnierreigen beendet die männliche U14 am 11. und 12. November mit dem insgesamt 11. A-Cup. Turnierorganisator Sven Kasper hat hier ein sehr gutes Teilnehmerfeld mit Teams aus Limburg, Alzey, Speyer und Frankenthal zusammengestellt.

Die Verantwortlichen um Tobias Kroll im KHC freuen sich, dass die Turniere nach längerer Pause wieder durchgeführt werden. Der Veranstaltungsort für alle drei Turniere wird die Turnhalle der Sonnenberg-Realschule in Langenlonsheim sein.