· 

KHC-TALENT NOMINIERT

Als sich bei Paula Ullrich, dem Nachwuchstalent des Kreuznacher Hockey-Clubs, der Bundestrainer meldete, war die Freude riesengroß. Die 16jährige hatte bei der Deutschen Meisterschaft der Auswahlmannschaften in Hamburg im Rheinland-Pfalz-Team eine herausragende Leistung abgeliefert. Mit einem Traumtor in den „Winkel“ krönte sie ihre Vorstellung, so dass der Juniorinnen-Nationaltrainer Akim Bouchouchi sie für den Herbstpokal am kommenden Wochenende nach Köln nominierte. Dort ist die Stürmerin die einzige Spielerin aus Rheinland-Pfalz, die als eine von 16 Athletinnen bundesweit ausgewählt wurde und im Perspektivteam des Deutschen Hockey-Bundes antreten darf.


Los geht es am Freitag mit gemeinsamen Trainingseinheiten – am Samstag trifft ihr Team im Gruppenspiel auf die Auswahlteams von Hamburg und Baden-Württemberg, sonntags folgen je nach Platzierung die Finalspiele. Das Herbstturnier ist eine von mehreren Sichtungsmaßnahmen, aus denen die Nationaltrainer den Kader für den in wenigen Wochen stattfindenden Herbstlehrgang des deutschen U16-Nationalteams rekrutieren – Paulas Ziel wird es sein, einen der begehrten Plätze zu erlangen.

unsere Partner & Sponsoren


FolGT uNs! ... KHC @ Social Media

KHC

KHC

KHC



Kontakt

Kreuznacher Hockey Club 1913 e.V.

Geschäftsstelle

 

c/o Gisela Eberts

Waldalgesheimer Straße 12

55545 Bad Kreuznach

Telefon: +49 170 367 6048

E-Mail: geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de